Folge auf YouTube ansehen

Die Evolution Radio Show wird durch Werbepartner unterstützt.

Unterstützung für diese Folge kommt von ACETRACK – dem verlässlichsten Atemmessgerät für die Fettverbrennung.

Rabattcode: TULIPAN und 30€ sparen. https://shop.getacetrack.com/

ACETRACK Atemmessgerät (1)

Tim Böttner

Mein heutiger Gast ist der Tim Böttner. Tim ist Gesundheits und Fitnesscoach, mit einem ganz besonderen Ansatz. Tim vereint in seinem ganzheitlichen Trainings- und Gesundheit Konzept ThinkGrowFlow die ganze Palette der Tools und Möglichkeiten, ohne unfokussiert oder überladen zu wirken. Er sieht den Körper als das, was er ist, ein immens komplexes System. Um ein komplexes System optimal am Laufen zu halten, braucht es eben auch ganz unterschiedliche Tools – von Mobilität und Kraft, über Ernährung, Fasten oder Meditation.

Den Körper wieder bewegen können und spüren lernen, klingt banal, ist aber etwas das viele von uns verlernt haben. Wir haben die Verbindung verloren und das hat nicht nur Auswirkungen auf Haltung, Knieschmerzen oder Verspannungen. Wie schon gesagt, der Körper ist ein System, in dem alles ineinandergreift und sich gegenseitig beeinflusst.

Wir sprechen über „artgerechte Bewegung“ 

  • was bedeutet das und wie setzt du die Prinzipien ganz schnell zu Hause um.
  • Was braucht der Körper? Was macht Bewegung mit uns?
  • Viele denken bei Training oder Bewegung direkt an Gewichtheben oder Joggen. Doch Bewegung fängt vor allem mit Mobilität an. Was bringt Mobilität im Alltag und wieso ist die Arbeit an deiner Mobilität die absolute Grundlage.

So findest du Tim im Internet

https://www.instagram.com/thinkflowgrow/

https://thinkflowgrow.com/

YOUTUBE

https://www.youtube.com/channel/UCzZodS2NPUkmdbiV6KxwBcw

KURS

https://thinkflowgrow.mykajabi.com/mobilityflowonline

PODCAST

https://thinkflowgrow.com/podcast/

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}