Das war die Paleo Convention 2016

August 10 / Blog / von Mag. Julia Tulipan

Am vergangenen Wochenende ist Europas größte Paleo-Convention in Berlin über die Bühne gegangen – und, um es mit den Worten unseres Kaisers Franz-Joseph zu sagen „Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut“ 😉 Dieses Mal durfte ich ja selber einen Vortrag halten. Das Thema war „Interpretation von Gesundheitsmarkern – worauf es wirklich ankommt“. Ich habe mich sehr gefreut, dass so viele da waren, die ich ja nur über Facebook und aus eMails kenne, und dass wir uns mal persönlich kennengelernt haben.

 

paleocon_banner

 

Für alle, die nicht dabei sein konnten, oder dieses geniale Wochenende noch einmal revue passieren lassen möchten, habe ich hier einige Eindrücke und die wichtigsten Fakten zusammengefasst. Die Fülle der Vorträge und Workshops war enorm und es war wirklich für jeden etwas dabei.

Neben tollen Speakern und Wokrshops, gab es auch jede Menge interessante Aussteller und für das Leibliche Wohl war auch gesorgt. Knochenbrühe von BROX, Wildgulasch, Burger von Eat Performance, Pulled-Pork und low-carb Cookies von Simply-Keto, Bulletproof Coffee mit MCT-Öl von Primal State, Bio-Kombucha von Fairment.… Alles was das PaleoLowCarb Herz begehrt.

 

Du betrittst jetzt die #getreidefreie Zone. You are entering the #grainfree zone. Bei der @paleoconvention ist der Aufbau noch in vollem Gange. Morgen um [8:00] geht es los. Ich freue mich riesig! #paleocon2016 #paleo #convention #berlin #paleocon #cleaneating #paleolc

A photo posted by Julia Tulipan – Personal Coach (@paleolc) on

Big hugs all around at #palecon2016 @fitnessexplorer @paleo360de @rainerklement #berlin #paleolc

A photo posted by Julia Tulipan – Personal Coach (@paleolc) on

Opening notes! #paleocon2016 #paleolc

A photo posted by Julia Tulipan – Personal Coach (@paleolc) on

Next top speaker on stage microbiom specialist Grace Liu #paleolc #paleoconvention2016

A photo posted by Julia Tulipan – Personal Coach (@paleolc) on

Dr Simone Koch hat morgen einen spannenden Vortrag über Hashimoto auf der Hauptbühne um [16:00] #paleocon2016

A photo posted by Julia Tulipan – Personal Coach (@paleolc) on

Panel: #Paleo und #autoimmun Krankheiten #aip #autoimmunepaleo

A photo posted by Julia Tulipan – Personal Coach (@paleolc) on

Alex @simply_keto und Julia genießen ein #keto #cookie mit weniger als 5g #carbs. Tipp: Es gibt sie auch im online Versand!

A photo posted by Julia Tulipan – Personal Coach (@paleolc) on

Dr. Vilmos Fux – Assistenzarzt an der Universitätsklinik Imnsbruck über #dha und #chronobiologie #paleocon2016

A photo posted by Julia Tulipan – Personal Coach (@paleolc) on

Ich werde für mein Interview für das neue @primal_state Projekt verkabelt. #paleocon2016

A photo posted by Julia Tulipan – Personal Coach (@paleolc) on

Julia und Julia @juliaelisabethgruber bei der @PaleoConvention #paleocon2016

A photo posted by Julia Tulipan – Personal Coach (@paleolc) on

Dr Grace Liu (@Gut_Goddess on Twitter) talking #gutmicrobiome in their lunch break at #paleocon2016

A photo posted by Julia Tulipan – Personal Coach (@paleolc) on

Heated discussions with Katalin (facebook.com/MyWellnessWorkshop/) and Michael (www.michaelstary.at/) @primal_state HQ

A photo posted by Julia Tulipan – Personal Coach (@paleolc) on

Dr. Vilmos Fux und @lowcarbgoodies – Manchmal trifft man Österreicher vom anderen Ende (#Innsbruck) leichter in #Berlin #paleocon2016

A photo posted by Julia Tulipan – Personal Coach (@paleolc) on

Niko Richter von @paleo360de zusammen mit mir auf der #paleocon2016

A photo posted by Julia Tulipan – Personal Coach (@paleolc) on

@paleoconvention Gruppenfoto @paleoconvention #paleovon2016 #greatteam

A photo posted by Julia Tulipan – Personal Coach (@paleolc) on

Mag. Julia Tulipan

Über den Autor

Julia Tulipan ist Biologin (Mag.) und Master of Science in klinischer Ernährungsmedizin. Sie ist Speakerin, Dozentin und Best Seller Autorin ("Keto Kompass") und schreibt für verschiedene Magazine (u.a. Super You)sowie für ihr eigenes Blog JuliaTulipan.com vor allem zu den Themen ketogene und artgerechte Ernährung und Bewegung. Julia hat selbst lange mit ihrer Gesundheit gekämpft. So wurde ihr Interesse an gesunder Ernährung geweckt. Seither hat sie sich mit Low Carb und der Keto-Ernährung Stück für Stück mehr Lebensqualität zurück erkämpft.

Mag. Julia Tulipan

Weitere Artikel


{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Trag' dich jetzt zu meinem Newsletter ein!