Honig, Datteln und Agavensirup – Alles ist Zucker!

November 1 / Podcast / von Mag. Julia Tulipan


In Folge #090

In dieser Folge sprechen Pawel und ich über die vielen Formen und Namen von Zucker. Oft versteckt sich, gerade in vermeintlich gesunden Lebensmitteln, viel Zucker. Wie verwirrend das Ganze ist, weiß natürlich auch die Lebensmittelindustrie. Irreführende Marketing-Slogans, mit Worten wie „enthält von Natur aus Zucker“ oder „mit der natürlichen Süße von Früchten“ machen es sehr schwer, eigentlich ungesunde Lebensmittel zu erkennen.

Das Video der aktuellen Folge direkt auf Youtube öffnen

Und nicht vergessen: Wenn du uns auf Youtube siehst, und wenn du es noch nicht getan hast, dann abonniere unseren Kanal „Evolution Radio Show“

Wenn du das Podcast hörst, dann findest du die Links für Apple iTunes und Android hier auf unserer Homepage

Shownotes

Artikel zur Folge

Alles ist Zucker

40 Bezeichnungen für ZUcker

Buchtipps

Zucker – Pur, Weiß, Tödlich

Buch

VITARAGNA Vitamin-D und Vitamin-K Forte D3K2 Tropfen flüssig

VITARAGNA Vitamin-D und Vitamin-K Forte D3K2 Tropfen flüssig

Studien

Webseiten

Mag. Julia Tulipan

Über den Autor

Julia Tulipan ist Biologin (Mag.) und Master of Science in klinischer Ernährungsmedizin. Sie ist Speakerin, Dozentin und Best Seller Autorin ("Keto Kompass") und schreibt für verschiedene Magazine (u.a. Super You)sowie für ihr eigenes Blog JuliaTulipan.com vor allem zu den Themen ketogene und artgerechte Ernährung und Bewegung. Julia hat selbst lange mit ihrer Gesundheit gekämpft. So wurde ihr Interesse an gesunder Ernährung geweckt. Seither hat sie sich mit Low Carb und der Keto-Ernährung Stück für Stück mehr Lebensqualität zurück erkämpft.

Mag. Julia Tulipan

Weitere Artikel


{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Trag' dich jetzt zu meinem Newsletter ein!