Ich habe Hashimoto: So hilft mir Low Carb dabei – Interview mit Daniela Pfeifer

November 14 / Podcast / von Mag. Julia Tulipan

Unterstütze die Evolution-Radio Show mit deiner Spende

In Folge #092

Das Video der aktuellen Folge direkt auf Youtube öffnen

Heute wollen wir uns einem anderen Thema widmen, eines das Daniela sogar selber betrifft – nämlich Hashimoto. Seit wann hat sie die Diagnose und wie ist sie auf LCHF gekommen?

Und nicht vergessen: Wenn du uns auf Youtube siehst, und wenn du es noch nicht getan hast, dann abonniere unseren Kanal „Evolution Radio Show“

Wenn du das Podcast hörst, dann findest du die Links für Apple iTunes und Android hier auf unserer Homepage

Kurze Zusammenfassung

Auf Grund der hohen Nachfrage gibt’s den Keto-Onlinekurs nochmal dieses Jahr!

Nächsten Dienstag, den 15.11. um 18 Uhr gehts los!
Ihr könnt Euch noch hier anmelden

Die LowCarb-Ernährung begleitet Daniela Pfeifer nun schon einige Jahre. Anfangs war es für sie als Diätologin undenkbar, auf Kohlenhydrate – im Speziellen auf Getreide – ohne Schaden zu nehmen, zu verzichten! Daher erkundigte sie sich eingehend, wälzte Bücher, mühte sich auch durch englische Literatur, startete Selbstversuche, kommunizierte mit hervorragend ausgebildeten Fachleuten und besuchte Fachfortbildungen.
Besonders der gesundheitliche Wert der ketogenen Ernährung hat es ihr angetan: egal ob bei Krebserkrankungen, bei verschiedenen Autoimmunerkrankungen (MS, Parkinson…), zur Immunabwehrsteigerung oder „nur“ zur gesunden Gewichtsabnahme – die ketogene Ernährung zeigt immer wieder erstaunliche Wirkung!
Um was es sich bei der ketogenen Ernährung handelt, wie man sie am besten umsetzt und wie man „Ketose“ messen bzw. „bemerken“ kann – wird in diesem Aufbaukurs vermittelt.

Bücher

Keto Basics: Glutenfrei. Sojafrei. Simple!

Keto Basics: Glutenfrei. Sojafrei. Simple!

LowCarb X-MasGoodies: Glutenfrei. Sojafrei. Köstlich!

LowCarb X-MasGoodies: Glutenfrei. Sojafrei. Köstlich!

Weitere Folgen

Artikel

Webseiten

Mag. Julia Tulipan

Über den Autor

Julia Tulipan ist Biologin (Mag.) und Master of Science in klinischer Ernährungsmedizin. Sie ist Speakerin, Dozentin und Best Seller Autorin und schreibt für verschiedene Online-Magazine sowie für ihr eigenes Blog paleolowcarb.de vor allem zu den Themen ketogene und artgerechte Ernährung und Bewegung. Julia hat selbst lange mit ihrer Gesundheit gekämpft. So wurde ihr Interesse an gesunder Ernährung geweckt. Seither hat sie sich mit Low Carb und der Keto-Ernährung Stück für Stück mehr Lebensqualität zurück erkämpft.

Mag. Julia Tulipan

Weitere Artikel


{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Trag' dich jetzt zu meinem Newsletter ein!