​​​​Keto Crash Kurs – Ein typischer “Keto” Tag

Um zu sehen was ich jeden Tag esse, kannst du mir am besten einfach auf Instagram folgen. Und zwar findest du mein Account unter @PaleoLC bzw. auch einen Link in der E-Mail selbst.

Wie schaut jetzt so ein typischer Tag bei mir aus?

Frühstücken tue ich meistens um neun, halb zehn,  also etwas später. Davor beginne ich den Tag eigentlich nur mit einem normalen Kaffee. Und diesen Kaffee trinke ich meistens mit Kokosmilch. Das Frühstück kann jetzt zum Beispiel einfache Eier sein oder gekochter Spinat mit ganz viel Olivenöl (und ein bisschen Knoblauch) und dazu dann, einfach das, was ich dann da habe. Das letzte Mal habe Forellen Filets gebraten. Du siehst schon so ein Frühstück ist dann relativ unkonventionell.

Was ich auch manchmal ganz gern esse, ist ein Müsli. Natürlich ist das kein Müsli aus Getreide, sondern eines zum Beispiel aus Kokosflocken und verschiedenen Nüssen. Wie zum Beispiel auch mein [næhr:sinn] geNUSS[explosion] Müsli.

Dose Naehrsinn geNUSS[explosion]

Das Mittagessen ist dann dementsprechend später. Ich frühstücke erst um neun oder zehn, das heißt mein Mittagessen ist dann gegen halb drei. Und das ist dann immer auch ein Gemüse und zum Beispiel geröstete Leber oder etwas ähnliches, aber auch gern mal einen Fisch oder Faschiertes. Das letzte Mal habe ich mir zum Beispiel geröstete Leber mit einem Apfel gemacht und dazu ein Sauerkraut. Sehr bodenständige und ganz einfache und unkomplizierte Speisen.

Da muss nicht jedes Mal der Haubenkoch ausgepackt werden, sondern wirklich ohne Aufwand im wesentlichen so einfache Gerichte, wie man sie noch von der Oma kennt. Nun lassen wir einfach den Knödel weg und essen dafür mehr Sauerkraut.

Wenn du LCHF oder keto isst, dann hast du meistens mit zwei Mahlzeiten genug. Man hat gar nicht so viel Hunger. Falls doch, dann esse ich manchmal noch ein griechisches Joghurt, ein paar Nüsse oder einfach z.B. eingelegte Heringe. Unspektakulär.

Toll ist es, dass man durch die große Sättigung die man hat, wirklich nur zwei Mahlzeiten am Tag so richtig braucht. Am Nachmittag vielleicht noch einen Kaffee, ein paar Nüsse, ein Stück dunkle Schokolade und schon ist man eigentlich glücklich und zufrieden.

So einfach kann Keto sein und auch so unkompliziert.

In der nächsten E-Mail habe ich für dich ein paar Rückmeldungen von Kunden zusammengefasst und du siehst auf welche Art und Weise Keto oder LCHF deren Leben positiv verändert hat und beeinflusst hat. Und vielleicht ist es auch für dich ein Weg, den du gerne gehen möchtest.