Mikronährstoffdefizite und Blutfette – Erfahrungen aus meinem Selbstexperiment

Oktober 10 / Podcast / von Mag. Julia Tulipan


In Folge #086

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Video der aktuellen Folge direkt auf Youtube öffnen

Kurze Zusammenfassung

Gerade im Kontext einer LCHF/ Paleo Ernährung werden oft Bedenken geäußert, dass der hohe Fettanteil doch gefährlich sei für das Herz.Ich lasse regelmäßig meine Blutwerte überprüfen. Einerseits, weil ich es für wichtig erachte verlässliche Daten zur eigenen Gesundheit zu sammeln, zu anderen, weil ich als “PaleoLowCarb” und “Evolution Radio Show” sehr viele Menschen erreiche und hier eine große Verantwortung all den Fans gegenüber verspüre. Ich möchte offen mit meinen eigenen Problemen und Herausforderungen umgehen. Zeigen, womit ich kämpfe und welche Lösungswege ich gehe.

Deutsche Gesellschaft für Paläoernährung – JETZT Mitglied werden!!!

TITEL( # )

Bücher

Die Cholesterin Lüge – Prof. Dr. med. Walter Hartenbach

TITEL

Cholesterol Clarity – Jimmy Moore, Dr. Eric Westman

TITEL

Artikel

LDL-Partikelgröße und Mikronährstoffdefizite

Cholesterin – Bösewicht oder Sündenbock

Deutsche Gesellschaft für Paläoernährung – JETZT Mitglied werden!!!

TITEL( # )

Webseiten

Mag. Julia Tulipan

Über den Autor

Julia Tulipan ist Biologin (Mag.) und Master of Science in klinischer Ernährungsmedizin. Sie ist Speakerin, Dozentin und Best Seller Autorin ("Keto Kompass") und schreibt für verschiedene Magazine (u.a. Super You)sowie für ihr eigenes Blog JuliaTulipan.com vor allem zu den Themen ketogene und artgerechte Ernährung und Bewegung. Julia hat selbst lange mit ihrer Gesundheit gekämpft. So wurde ihr Interesse an gesunder Ernährung geweckt. Seither hat sie sich mit Low Carb und der Keto-Ernährung Stück für Stück mehr Lebensqualität zurück erkämpft.

Mag. Julia Tulipan

Weitere Artikel


{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Trag' dich jetzt zu meinem Newsletter ein!