Outdoor Training und die Biologie des Fastens – Bernd Schelker im Interview

August 30 / Podcast / von Mag. Julia Tulipan

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Video der aktuellen Folge direkt auf Youtube öffnen

Kurze Zusammenfassung

Bernd Schelker ist Evolutionsbiologe und Outdoorspezialist. Er bietet in seiner Wildnisschule eine Vielzahl und Kursen und Workshops an. Die Nähe zur Natur ist ein Urbedürfnis und es gibt mittlerweile zahlreiche Studien, die zeigen, dass der Aufenthalt in der Natur alle Stressmarker senkt. Ein „Zivilisations-Detox“ tut jedem von uns gut. Neben seiner Liebe zur Natur, beschäftigt sich Bernd auch mit der Biologie des Fastens. Die positiven Effekte der Kalorienrestriktion konnte an zahlreichen Organismen nachgewiesen werden. Fasten wirkt lebensverlängernd und scheint ein wichtiger Reiz für unseren Körper zu sein.

Bernd Schelker wird auf dem Symposium der [Deutschen Gesellschaft für Paläoernährung]<8http://palaeo-gesellschaft.de/events.html) sprechen. Sichere Dir noch ein Ticket und höre ihn und andere Experten.

01. Oktober 2016

Frankfurt

Symposium der Deutschen Gesellschaft für Paläoernährung

JETZT ANMELDEN

Bücher

Fasting Clarity: The Definitive Guide to Healing Your Body Through Intermittent and Extended Fasting (Englisch)

Fasting Clarity: The Definitive Guide to Healing Your Body Through Intermittent and Extended Fasting (Englisch)

The Complete Guide to Fasting: Heal Your Body Through Intermittent, Alternate-Day, and Extended Fasting (Englisch)

[The Complete Guide to Fasting: Heal Your Body Through Intermittent, Alternate-Day, and Extended Fasting

Weitere Folgen

Intermittierendes Fasten – was sollte man beim Einstieg beachten – Folge 74

01. Oktober 2016

Frankfurt

Symposium der Deutschen Gesellschaft für Paläoernährung

JETZT ANMELDEN

Webseiten

Mag. Julia Tulipan

Über den Autor

Julia Tulipan ist Biologin (Mag.) und Master of Science in klinischer Ernährungsmedizin. Sie ist Speakerin, Dozentin und Best Seller Autorin ("Keto Kompass") und schreibt für verschiedene Magazine (u.a. Super You)sowie für ihr eigenes Blog JuliaTulipan.com vor allem zu den Themen ketogene und artgerechte Ernährung und Bewegung. Julia hat selbst lange mit ihrer Gesundheit gekämpft. So wurde ihr Interesse an gesunder Ernährung geweckt. Seither hat sie sich mit Low Carb und der Keto-Ernährung Stück für Stück mehr Lebensqualität zurück erkämpft.

Mag. Julia Tulipan

Weitere Artikel


{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Trag' dich jetzt zu meinem Newsletter ein!