Stellungnahme zum Focus Artikel „Schlaganfall oder Herzinfarkt: Darum ist der No-Carb-Wahn lebensgefährlich”

November 28 / Podcast / von Mag. Julia Tulipan

Unterstütze die Evolution-Radio Show mit deiner Spende

In Folge #094

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Video der aktuellen Folge direkt auf Youtube öffnen

Die ketogene und kohlenhydratarme Ernährung gewinnt immer mehr an Bekanntheit und somit bleibt es auch nicht aus, dass die Presse das Thema aufgreift und ausschlachtet. Da es leider bei den meisten Medien nicht um Aufklärung sonder um Unterhaltung geht, und darum möglichst viele „Views“ und „Klicks“ er ergattern, werden möglichst reißerische Schlagzeilen gewählt. So auch bei diesem Artikel, der am 23.10. 1016 in der Online Ausgabe der Zeitschrift „FOCUS“ erschienen ist. In dieser Folge gehen Pawel und ich auf die, in dem Artikel aufgestellten, Behauptungen ein.

Link zum original Artikel: FOCUS Online

Und nicht vergessen: Wenn du uns auf YouTube siehst, und wenn du es noch nicht getan hast, dann abonniere unseren Kanal „Evolution Radio Show“

Wenn du das Podcast hörst, dann findest du die Links für Apple iTunes und Android hier auf unserer Homepage

Shownotes

Artikel zur Folge

Geschichte der ketogenen Ernährung
Ketogene Ernährung bei Krebs – die mechanismen erklärt

Buchtipps

Ketogene Ernährung für Einsteiger: Vorteile Und Umsetzung Von Low-Carb/High-Fat Verständlich Erklärt

Buch

Keto Info

Buch

Gestärkt in den Winter – VITARAGNA Vitamin-D und Vitamin-K Forte D3K2 Tropfen flüssig

VITARAGNA Vitamin-D und Vitamin-K Forte D3K2 Tropfen flüssig

Studien

Smyl, Christopher. „Ketogenic Diet and Cancer—a Perspective.“ Metabolism in Cancer. Springer International Publishing, 2016. 233-240.

Folgen

Expertengespräch mit Dr. Vilmos Fux zu Keto und Gicht
Interview mit Dr. Rainer Klement
Interview mit Patricia Daly

PaleoLowCarb Akademie

Gesund mit der ketogenen Ernährung

Wie du mit richtigem, echten Essen und weniger Zucker dein persönliches, gesundes Körpergewicht findest!

Du willst Abnehmen, hast aber schon jede Diät probiert und das Gewicht kommt immer wieder?
Was ist „zu viel“ Gewicht eigentlich? Fühlst du dich nur aufgebläht und schlapp? Hast du, wie ich früher, immer mit Kreuzweh zu kämpfen? Oft schauen Frauen immer nur auf die Waage und vergessen ganz, dass sie sich die Muskeln weghungern.

Ich helfe dir in diesem Kurs, den Einstieg in die ketogene Ernährung zu finden. Essen sollte nicht aus kalorienzählen und Verzicht bestehen. Mit der ketogenen Ernährung muss das auch nicht sein. Du lernst, warum dein Körper und deine Hormone anders auf Essen reagieren werden.

Gemeinsam mit den anderen Kursteilnehmern hast du einmal im Monat die Möglichkeit mir in einer Live Sendung Fragen zu stellen. Alle bisherigen Fragen und Antworten stehen dir natürlich auch im Archiv zur Verfügung.

MEHR INFOS AUF PaleoKeto.de

Bild

Webseiten

Mag. Julia Tulipan

Über den Autor

Julia Tulipan ist Biologin (Mag.) und Master of Science in klinischer Ernährungsmedizin. Sie ist Speakerin, Dozentin und Best Seller Autorin ("Keto Kompass") und schreibt für verschiedene Magazine (u.a. Super You)sowie für ihr eigenes Blog JuliaTulipan.com vor allem zu den Themen ketogene und artgerechte Ernährung und Bewegung. Julia hat selbst lange mit ihrer Gesundheit gekämpft. So wurde ihr Interesse an gesunder Ernährung geweckt. Seither hat sie sich mit Low Carb und der Keto-Ernährung Stück für Stück mehr Lebensqualität zurück erkämpft.

Mag. Julia Tulipan

Weitere Artikel


{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Trag' dich jetzt zu meinem Newsletter ein!